SKIZZENBLOCK

Weil ich heute ein wenig beschäftigt war, zeige ich euch heute erstmal nur zwei Skizzen aus meinen Skizzenblock.1 😉

Image

Wie man sieht ist es eine alte Skizze, da die Proportionen nicht ganz stimmen. Aber im Großen und Ganzen geht es um die „Klamotte“. Ja, mich hat am Anfang auch dieses Wort irritiert. Aber dadurch, das meine Professoren dieses Wort sehr oft verwendeten, ist es nach und nach Alltag geworden. Spätestens als eine Diplomandin ihre Arbeit vorgestellt und verteidigt hatte. Sie übertrug das Wort in die Tierwelt und machte daraus das Wort Motte. Das heißt, sie nahm verschiedene Strukturen der Tiere in ihren Modellen auf z.B.: Der Panzer einer Schildkröte. Die Inspiration leitete sie auf die Oberfläche des Stoffes. (Eigentlich eine interessante Idee.) Mit unterschiedlichen Experimenten schaffte sie es, das die Oberfläche des Stoffes, tatsächlich wie ein Schildkrötenpanzer aussah. Aber nicht auf eine übertriebene Ebene, sondern wirklich so, das man die Sachen auch trage könnte. 🙂 Cool!

2. Skizze:

Image

Ich weiß, das diese Skizze nicht ganz umsetzbar ist, aber naja. Manchmal macht mir auch das Fantasieren Spaß. 🙂

So, noch eine kleine Info. Das Skizzenbuch.2 ist in Arbeit. Aber hauptsächlich sind dort Blazer abgebildet, da ich grad ein Praktikum in diesem Bereich mache. Daher werde ich automatisch in diese Richtung geschubst. 😛

SPÄTER MEHR DAZU!

Schlagwörter: ,

About silberminze

Hallo mein Name ist Miriam Seeburg. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch in besonderen Bereichen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich schreibe hauptsächlich über meine Hobbys: 1.) Schneiderei 2.) Bücherei 3.) Atelier Und hoffe nebenbei, das ihr inspiriert werdet. ;) Neugierig? Dann schaut vorbei! Viel Spaß!

One response to “SKIZZENBLOCK”

  1. tinagoldlocke says :

    wow mirilein du hast sooooo großes talent. die 2. skizze kannte ich noch garnich

Kommentar verfassen

