SKIZZENBLOCK.2

ES IST SOWEIT!

*trommelwirbel* Hoffe, ich enttäusche euch nicht. Ich habe es vielleicht zu viel angepriesen. 🙂Bild

Das sind Skizzen für mein Praktikum. Sie produzieren für Katalog- Versender Blazer, Hosen, Röcke und Kleider. Eigentlich stellen sie eher elegante und sehr feminine Kleidung her. Die Zielgruppe ist „Best Ages“, also die Frau ab 40 Jahren.

Es könnte sein, das ich manchmal sehr daneben liege, mit dem was ich entwerfe. Aber ich sehe es so, das es nicht schaden kann. Letztendlich sind es ja auch Skizzen für mich. Auch wenn die Ideen nicht immer ganz so außergewöhnlich sind. Zur Inspiration reichen sie allemal.

Bild

So und nun kommt noch ein Entwurf für das Tochterlabel meines Praktikums. Sie sind eher sportlich orientiert, weniger elegant. Zielgruppe: auch die Frau ab 40 Jahren. Sie entwerfen ausschließlich Blazer. Früher hatten sie ein ganzes Sortiment (Hosen, Blazer, Unterteile/ Oberteile). Sie erkannten aber schnell, das ein eingeschränktes Sortiment manchmal mehr bringt. Und vor allem preiswerter für das Unternehmen ist.

Bild

Das ist nicht wirklich meine Entwurfsrichtlinie, aber der Verlauf im Rumpf ist doch eine tolle Inspiration. Natürlich habe ich ihnen auch meine Ideen, mit denen ich mehr arbeite, gezeigt. Sie kamen gar nicht so schlecht an. Nur leider ist es nicht ganz das, was sie ihren Handelsvertretern vorstellen. Aber, ich darf trotzdem einige Modelle umsetzten. Nach meinem Praktikum kann ich euch die Skizzen und die dazugehörigen Modelle zeigen.

Freut euch auf den September! 🙂

Schlagwörter: , ,

About silberminze

Hallo mein Name ist Miriam Seeburg. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch in besonderen Bereichen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich schreibe hauptsächlich über meine Hobbys: 1.) Schneiderei 2.) Bücherei 3.) Atelier Und hoffe nebenbei, das ihr inspiriert werdet. ;) Neugierig? Dann schaut vorbei! Viel Spaß!

Kommentar verfassen

