TASCHE, TEIL 3

Bild

UND LOS GEHT´S!!! 🙂

SCHRITT 1:

Soweit waren wir gestern.

Bild

Wir nehmen den Stoff mit der Holzmaserung und legen ihn unter den ersten fertigen Teil. Ein wenig langweilig, nicht? 😉

Bild

Genau! Legen wir doch noch einen weiteren Stoff dazu!

Bild

Besser? Viel besser! 😉

Zum ersten Schritt. Beide Stoffstücke werden erstmal mit Klebevlies beklebt. –> Der Stoff wird stabiler und reißt nicht zu schnell, bei hoher Beanspruchung. Schneidet dafür eine Fläche in der Größe der Stoffstücken aus dem Klebevlies. (Ein wenig kleiner als der Stoff, sollte das Vlies sein, denn dann saut man später das Bügelbrett nicht voll.)

Bild

SCHRITT 2:

Bügelt das Vlies auf dem Stoff. Eine niedrige Stufe ist völlig ausreichend (1-2 Punkte), dadurch kann man mit dem Bügeleisen auch länger auf einer Stelle verharren und der Kleber klebt später besser am Stoff. Dann ein wenig abkühlen lassen. (Am besten auf einer ebenen Fläche, ohne das er Falten wirft.)

Bild

SCHRITT 3:

Viertelt die beiden Stoffstücke. Und näht anschließend die Teile in einem Raster zusammen.

Bild

Bild

Irgendwie fand ich, das die Fläche immer noch zu „steril“ wirkte, daher:

-!!!NEUE STOFFE!!!-

, aber diesmal kleine Stoffstücke. Könnte vielleicht überfüllt wirken, aber ich übertreibe jetzt einfach mal. 😉 Denn schließlich soll die Front Aufmerksamkeit erregen und ein kleiner Hingucker werden.

Das Ergebnis:

Bild

Fertig: Vorderteil, Rückenteil, aufgesetzte Tasche.

 Weiter geht es in zwei Wochen! 🙂

Genießt die restliche Sonne.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

About silberminze

Hallo mein Name ist Miriam Seeburg. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch in besonderen Bereichen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich schreibe hauptsächlich über meine Hobbys: 1.) Schneiderei 2.) Bücherei 3.) Atelier Und hoffe nebenbei, das ihr inspiriert werdet. ;) Neugierig? Dann schaut vorbei! Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: