ERGÄNZUNG :)

Eine Ergänzung zum Post: „EIN-TAGES-PROJEKT GEMÄLDE“.

In meinen Archiven habe ich ein Bild mit ähnlichen Mal-Techniken gefunden. Das Bild möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. 😉

Bild

Der einzige Unterschied zwischen dem 1-Tages-Projekt und diesem Bild ist, dass es um einiges länger dauerte, bis es fertiggestellt wurde.

Unter Anderem habe ich mehr Zeit investiert, weil ich die Details, so gut ich konnte, perfekt malen wollte. Man kann eigentlich sagen, das dies das Erste, der drei Bildern ist, wofür ich länger als zwei Wochen (Mit vielen und langen Unterbrechungen. ;)) gebraucht habe.

Das Zweite. <–Hier Klicken. Es ist das grüne Bild, welches einen, ich würde sagen, Dschungel darstellt. Da ich Öl  beim Malen verwendete, konnte ich eine Ewigkeit daran arbeiten und Einiges umändern bzw. detaillierter darstellen. 🙂 UND! Ich konnte viele Techniken ausprobieren. Einige waren gut und Andere wiederum nicht.

Das Dritte. <–Hier Klicken. Es ist das eher pinke Bild mit den vielen Schwüngen und dem nicht definierbaren Dargestellten. 😉 Es ist deshalb so Zeit-intensiv gewesen, weil ich mir, nachdem es getrocknet war, ein Filzstift schnappte und tausende von Linien malte. Seeeeehr zeitaufwendig. Hat aber Spaß gemacht. 😉

Da hat sich meine Ungeduld wohl dreimal in meinem Leben zurückgehalten! 😀

Das Bild von heute hängt übrigens bei meinen Großeltern. Es hat schon ca. 4 Renovierungen mitgemacht und ca. zwei neue Aufhänge-Techniken. Ich glaube, es gefällt ihnen wirklich sehr. Das freut mich natürlich. 🙂

 Es gehört zu meinen drei Lieblings Bildern. <– Geringe Anzahl, nicht? Sagen wir es mal so: Da ich manchmal meine Bilder, durch zu viel herum doktoren, nicht mehr mag.. *räusper*.. Bleiben letzten Endes nur Drei übrig.

Bild 1. <–Hier Klicken. Es ist das Graue Bild mit den orangen Vögeln. Ich mag es sehr, weil das Bild wirklich nicht sehr lange gedauert hat und dennoch sehr ausdrucksstark ist. 10 Minuten. Und weil es teilweise mit dem Pinsel, aber größtenteils mit dem Finger gemalt ist. Das ist ein tolle Technik für Leute, die auch gerne mal zupacken und rum schmieren wollen ohne konkretes Ziel und weil es mit dem Pinsel, ansonsten, zu grazil wirken würde. (Und nicht zu vergessen, für Menschen die wenig Geduld haben.) 😉

Bild 2. <–Hier klicken. Es ist das lila Ostsee-Bild, welches zur Hälfte Nebel darstellt. Es ist wohl eher ein sentimentaler Grund. Das Bild ist eines meiner ersten Bilder, die ich je gemalt hatte. 🙂 Übrigens in fast der selben Technik wie bei dem 1-Tages-Projekt. Zufall. Zufall. *hüstel* 😉

So, nun zeige ich euch ein paar Details. Ihr könnt übrigens auch gerne mit raten, was das Bild eigentlich darstellt. Es wurde nämlich eine kleine visuelle Illusion mit eingearbeitet. *höhö*

Bild

Ja es ist sehr detailreich. 🙂 ich bin auch stolz auf mich, weil ich es durchgehalten habe, jedes einzelne Blatt zu malen. Aber vor allem auch deswegen, weil es so filigran ist.

Bild

Lichteffekte.

Bild

Bemooste Steine.

Bild

Auch die Seiten der Leinwand sind mit Acrylfarben bemalt. Bei einen Bild ohne Rahmen muss das einfach sein. 🙂 Und! Es macht den Inhalt interessanter. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. 😉

Wichtig ist auch wo es hängt.

Die Farben der Tapete, stören die Farben des Bildes nicht. Fast könnt man glauben, das meine Großeltern ihr Wohnzimmer nach dem Bild renoviert haben. 😀 Denn sobald man das Wohnzimmer betritt, fällt das Bild auf. Einige könnten den Eindruck haben, das es von sich aus leuchtet. Einfach toll! 🙂

Bild

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! 🙂

Schlagwörter: , , ,

About silberminze

Hallo mein Name ist Miriam Seeburg. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch in besonderen Bereichen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich schreibe hauptsächlich über meine Hobbys: 1.) Schneiderei 2.) Bücherei 3.) Atelier Und hoffe nebenbei, das ihr inspiriert werdet. ;) Neugierig? Dann schaut vorbei! Viel Spaß!

4 responses to “ERGÄNZUNG :)”

  1. tinagoldlocke says :

    Also erst habe ich gedacht es ist ein Mensch..ABER es könnte auch ein pillermann sein:) oder?

Kommentar verfassen

