MINISKIZZEN FIGURINE

Ich hatte heute wieder im Praktikum Zeit gehabt an meinen Miniskizzen weiterzuarbeiten.

Eigentlich wollte ich ein paar Skizzen kolorieren. Natürlich mit einer anderen Technik. 😉

Aber irgendwie hatte ich heute keine Muse für Farben. Daher machte ich noch ein paar Figurinen. 🙂 –> Nach dieser Variante, die ich euch bereits vorgestellt hatte.

Figurine 1 & 2:

Am Anfang wurde ich von einer Werbung in einer Zeitschrift inspiriert. (Die Idee mit dem Hintergrund, finde ich sehr gut. Merk ich mir. 😀)

Bild

Ich kopierte die Seite ab. Zum Glück hatte der Drucker eine Macke. Dadurch konnte ich gut ins Bild zeichnen. 😉

Bild

Ich pauste die Zeichnung ab. Und verfeinerte hier und da die Figurine. Zum Beispiel: längere Beine.

Bild

Bild

Beispiele für eine Klamotte:

Bild

Bild

Figurine 3:

Bild

Bild

Beispiele für eine Klamotte:

Bild

Figurine 4:

Bild

Bild

Beispiel für eine Klamotte:

Bild

Falls hier jemand ist, der nicht unbedingt Lust hat, sich eine eigene Figurine zu zeichnen, dann kann er gerne meine Figurinen als Vorlage nehmen bzw. für das Abpausen. Vorausgesetzt, das eine Figurine euch besonders anspricht. 😉

Achja, alle Figurinen, bis vielleicht auf Figurine 3, sind für Werkstattzeichnungen ungeeignet! Diese Figurinen haben Verkürzungen, die die Klamotte auf der Figurine nicht 100% lesbar macht. Insbesondere gilt das für asymmetrische Sachen.

Aber als Inspiration oder für die ersten Eindrücke des Designs, sind sie perfekt. 🙂

Viel Spaß beim Designen! 🙂

Schlagwörter: ,

About silberminze

Hallo mein Name ist Miriam Seeburg. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch in besonderen Bereichen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich schreibe hauptsächlich über meine Hobbys: 1.) Schneiderei 2.) Bücherei 3.) Atelier Und hoffe nebenbei, das ihr inspiriert werdet. ;) Neugierig? Dann schaut vorbei! Viel Spaß!

2 responses to “MINISKIZZEN FIGURINE”

  1. Mika says :

    wow ich mag diese Figurinen und die Technik ist auch echt genial. Also wow!! ICh bin begeistert von deiner arbeit nicht nur dieser, also danke jetzt weiß ich wie ich Figurinen besser zeichnen kann!
    lg mika

Kommentar verfassen

