PHOTOSHOP FIGURINE

Bild

UH! Heute habe ich ein wenig mit Photoshop experimentiert. Wie ihr wisst, versuche ich für euch die einfachsten Methoden herauszufinden, um eine Figurine zu erstellen. Und ich glaube diese Methode gehört dazu. 😉

Zuerst sucht ihr euch ein geeignetes Bild im Internet oder scannt Eines ein. Am Besten gebt ihr im Internet Suchwörter wie

– Models

– Fotografie

– Modefotografie

– Mode

– (Zeitschriften) Vogue + Werbung, etc. ein.

Dann müssten mindesten zwei brauchbare Bilder dabei sein. Beachtet, das ihr ein möglichst großes Bild raussucht. (Das könnt ihr z.B. bei Google an der linken Seite einstellen.)

Leider muss man bei dieser Variante das Designprogramm Photoshop besitzen. 😦

(Vielleicht gibt es auch ein anderes Programm? Hauptsache, es ist ein Filtergalerie vorhanden.)

Nächster Schritt. Ladet das Bild in euren Programm hoch. Geht auf Filtergalerie.

Bild

Hier kann man mit verschiedenen Einstellungen experimentieren. Hierfür nahm ich die Buntstiftschraffur. Verstärkte die Strichstärke, Druck und die Papierhelligkeit.

Bild

Und zuletzt wandelte ich das Bild in Graustufen um.

Bild

Das sind die zwei Bilder, die ich nach dieser Methode umgesetzt habe:

1

wertzu

Natürlich gehen auch Bilder, die einen Hintergrund haben.

drt

dhth

Ihr könnt auch störende Hintergründe mit Photoshop bearbeiten.

Ihr fragt euch sicherlich, was man mit solchen Figurinen alles machen kann? 🙂

Zum Beispiel könnt ihr damit:

– Farbcollagen erstellen.

–  für die Silhouettenfindung eines Kleidungsstückes verwenden.

– oder einfach eine Inspiration eurer Idee darstellen.

Ich denke mit dieser Variante kann man einiges anstellen. Es gibt noch mehr Vorteile: Es ist sehr zeitsparend! Es kommen einige interessante Bilder heraus. Und man braucht nur einen Drucker, eine Internetverbindung und das Programm auf einen PC. 😉

Und falls ich euch auf den Geschmack gebracht habe: Viel Spaß beim experimentieren! 🙂

About silberminze

Hallo mein Name ist Miriam Seeburg. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch in besonderen Bereichen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich schreibe hauptsächlich über meine Hobbys: 1.) Schneiderei 2.) Bücherei 3.) Atelier Und hoffe nebenbei, das ihr inspiriert werdet. ;) Neugierig? Dann schaut vorbei! Viel Spaß!

2 responses to “PHOTOSHOP FIGURINE”

  1. frauhild says :

    Ich Doofe… steht ja da, dass du es in Photoshop gewerkelt hast. Also werde ich mich damit mal beschäftigen.

    Lieben Gruß
    dani

Kommentar verfassen

