SKIZZENBLOCK. 3

Diesmal habe ich mich mit dem Schnitt auseinandergesetzt. Deshalb sind alle Entwürfe grau geblieben und nicht eingefärbt. Denn was habe ich seit dem letzten Post zu diesem Thema gelernt?: Mit den grauen Zeichnungen sieht man mehr auf den Schnitt und bei den kolorierten Entwürfe schaut man eher auf die Farbzusammenstellung. ;D Auch wenn beide Faktoren wichtig bei einem Entwurf sind, liegt mir bei diesem Post der Schnitt mehr am Herzen.

Bild

Bild

Irgendwie finde ich diesen Entwurf sehr interessant: (Aufjedenfall eine Herausforderung für den Schnittersteller, aber meiner Meinung nach machbar. :)) –>Ich denke bei der Skizze an eine Art (-futuristischen-) Fahrradanzug.

Bild

Und wieso zeige ich eigentlich nie die Rückenansicht? 😀 Bei manchen Entwürfen ist die Rückenansicht absolut wichtig für den Schnittgestalter (und auch für das Kleidungsstück).

Bild

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag! 🙂

Schlagwörter: , , , ,

About silberminze

Hallo mein Name ist Miriam Seeburg. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch in besonderen Bereichen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich schreibe hauptsächlich über meine Hobbys: 1.) Schneiderei 2.) Bücherei 3.) Atelier Und hoffe nebenbei, das ihr inspiriert werdet. ;) Neugierig? Dann schaut vorbei! Viel Spaß!

9 responses to “SKIZZENBLOCK. 3”

  1. tanrak says :

    Von der Schneiderei versteh ich nix aber diese Skizzen sind großartig !!!

  2. dany1705 says :

    Die Rückenansicht ist der Knaller!!!Mach bitte weiter so, ich liebe Deine Entwürfe.

  3. nixe says :

    Hey.. sieht echt toll aus!!

  4. Tutti Germany says :

    Ich bin begeistert 😉

Kommentar verfassen

