BILDNERISCHE ZUSAMMENHÄNGE 5

Bei meiner letzten Konsultation war nur einer meiner Professoren anwesend. Der Professor für das Postkarten-Projekt.

Die allgemeine Aussage der Professorin war: „Das wird gut!“ (Das ist doch sehr zufriedenstellend. :))

Unter anderem schlug sie vor die Postkarten am Ende des Semesters einen Verleger zu zeigen, nur bin ich mir nicht sicher, ob Postkarten heutzutage noch gekauft werden, außer zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten und Geburtstage. Meine Postkarten, denke ich, sind auch zu sehr auf meine Person bezogen, das ein Außenstehender nicht die gleichen Emotionen beim Anblick empfinden würde wie ich. Und die Emotion bei diesen Postkarten ist wichtig. Ansonsten würden es einfach nur Postkarten sein mit einen niedlichen Bild, welche man auch dann irgendwann wegschmeißt. Aber zurück zum Thema. Meine Professorin konnte ich zumindest von den Postkarten überzeugen. 😀 Das heißt, das Modul habe ich so gut wie bestanden. PUH! Aber das ist erst sicher, wenn ich die Prüfung hinter mir habe und die Note eingetragen wurde. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! 😉

Das ist der letzte Stand:

Ihrer Hinweise folgend, habe ich die Farben kräftiger gestaltet und die Schrift in das Bild integriert, so dass sie nicht zu sehr hervor sticht und das Bild unterordnet.

Die Schnecken:

Bild

Bild

Ergebnis: Das Grün bleibt erhalten und die Schrift wird gleichgroß und mit einem einheitlichen Farbton eingefärbt.

Das Zelt:

Bild

Ergebnis: Die Hintergrundfarbe wird auf den rosa und roten Farbton reduziert. Das Bild wird ein wenig herunter skaliert und die Schrift muss eine neue Farbe bekommen. Vielleicht wirkt das Bild dann ein wenig entspannter. 😉

Der Baum und die Vögel:

Bild

Ergebnis: Die Wiese muss über die gesamte Kartenunterkante laufen. Und bei der Schrift muss ein kräftigerer Farbton verwendet werden.

Der Schneemann und das Kind:

Bild

Ergebnis: Der Pullover von dem Kind muss einen rötlichen Blau-Ton bekommen. Die Schrift muss ein wenig größer sein.

Meine absolute Lieblings-Postkarte:

Bild

Ergebnis: Die oberen Halb-herzen müssen noch entfernt werden.

Ich habe ein Probedruck anfertigen lassen:

Bild

Ich muss unbedingt mir dem Layout aufpassen. Wie ihr seht ist der Rand nicht optimal an das Format angepasst.

So dann geht es jetzt wieder an die Arbeit! 😉

Habt einen erfolgreichen Tag! 😀

Schlagwörter: , , ,

About silberminze

Hallo mein Name ist Miriam Seeburg. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch in besonderen Bereichen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich schreibe hauptsächlich über meine Hobbys: 1.) Schneiderei 2.) Bücherei 3.) Atelier Und hoffe nebenbei, das ihr inspiriert werdet. ;) Neugierig? Dann schaut vorbei! Viel Spaß!

8 responses to “BILDNERISCHE ZUSAMMENHÄNGE 5”

  1. wanderer63 says :

    Meine Frau ist bei Postcrossing unterwegs, da werden tausende Karten täglich verschickt! (Google das mal ;-))
    Vielen Dank für den Besuch und das nette Kompliment!
    Du hast auch einen tollen Blog, ich schaue bestimmt mal wieder vorbei 🙂

  2. Caroline Simoné says :

    Beschrieben und verschickt werden sie nicht mehr so oft, aber gefragt sind sie allemal. Ich habe eine ganze Sammlung davon und ich dachte schon mal daran, dass eine klitzekleine Sucht dahintersteckt 😉

  3. gabiwendtland says :

    Deine Postkarten find ich klasse und ich selber sammle sie nicht nur -. ich schreibe und versende sie auch noch. An liebe Freundinnen beispielsweise, die sie zu schätzen wissen. Also kaufe ich mehrfach, grins. 🙂 Deine Herzkarte ist auch mein absoluter Favorit, die Schnekcen oder di eApfelkarte mag ich aber auch sehr!
    Liebe Grüße,Gabi

    • silberminze says :

      Ich danke dir! 🙂 Meiner Professorin versüße ich auch jedesmal, wenn sie die Postkarten sieht, den Tag. 😀 Schön zu wissen, das es noch Leute gibt die sie auch annehmen, kaufen und verschicken.

Kommentar verfassen

