KOLLEKTIONSENTWICKLUNG: DRAPIERUNG

In den letzten Tagen habe ich mit der Technik ´Drapierung´ beschäftigt. Leider, komme ich mit dieser Technik auf keinen grünen Zweig. Ich quäle mich eher als das etwas sinnvolles herauskommt.

Daher habe ich mit Photoshop ein wenig nachgeholfen. Und auf einmal kam eine Silhouetten-Eingrenzung zustande. Damit meine ich, das ich mich auf eine Silhouette festlegen konnte.

Bild

Bild

Und das ist das Ergebnis nachdem ich die Bilder durch Photoshop gejagt habe: 😀

Bild

Dann entfernte ich die eine oder andere Linie und hatte Schablonen für ein weiteres reinzeichnen.

Bild

Bild

Mein nächster Schritt ist das Konstruieren von Grundschnitten, um diese dann an der Puppe zu modifizieren. Vielleicht komme ich mit der Technik besser voran. Denn mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden.

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend! 😀

 

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

About silberminze

Hallo mein Name ist Miriam Seeburg. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch in besonderen Bereichen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich schreibe hauptsächlich über meine Hobbys: 1.) Schneiderei 2.) Bücherei 3.) Atelier Und hoffe nebenbei, das ihr inspiriert werdet. ;) Neugierig? Dann schaut vorbei! Viel Spaß!

4 responses to “KOLLEKTIONSENTWICKLUNG: DRAPIERUNG”

  1. steffischrade says :

    Mir gefällt deine Silhouette schon ziemlich gut. Schau Dir doch mal ein paar Folgen „Project Runway“ an. In jeder Staffel ist immer ein wahres Drapierungs-Genie dabei. Die Designs sind immer unglaublich inspirierend!

  2. Vera Komnig says :

    Man muss sich nur zu helfen wissen. Klasse machst du das!!
    Lieben Gruß von Vera 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: