DAS 7TE SEMESTER 5

Gestern war es wieder soweit. Ich hatte eine Konsultation. 🙂

Diesmal stellte ich die Hose des HAKA Outfits vor.

Bild

Natürlich gab es hier und da Veränderungen. Wundert euch also nicht,wenn ihr so viele Nadeln in dem Modell stecken seht. 😉

Das Probemodell (Nicht der Originalstoff!) ist vorerst auf eine Puppe drapiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

So, jetzt heißt es erstmal alle „Fehler“ zu korrigieren. Das Ergebnis am Model seht ihr später. 🙂

Ich hatte aber nicht nur die Hose vorgestellt, sondern auch das Sakko.

Bild

Das erste Sakko war ein wenig zu groß. Diesmal ist es zu klein gewesen. Anscheinend habe ich bei der Hüfte ein Berechnungsfehler sowie bei der Rückenbreite. Das gilt auch für den Ärmel. Ich hatte 2 cm an der äußeren Schulterspitze weggenommen, da mein Model Sport macht und die Schulter eine größere Schrägstellung der Schultern verlangt. Tja, nur leider habe ich die fehlenden 2 cm nicht bei der Ärmelkonstruktion bedacht! Dementsprechend habe ich mich ein wenig beim Ärmel einsetzten gequält. Es gab einfach zu viel Weite die man in dem Armloch des Rumpfes einbringen musste. Aber das alles fiel mir erst gestern nach der Konsultation ein. 🙂

Hier heißt es also: Ärmel neu konstruieren, für die Rückenbreite ein 2 cm Streifen einnähen, und noch ein paar kleine Veränderungen.

Ich muss wirklich langsam fertig werden, ansonsten wird es sehr knapp.

Habt einen wundervollen Freitag! 🙂

Schlagwörter:, , ,

Über silberminze

Hallo mein Name ist Miriam Seeburg. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch in besonderen Bereichen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich schreibe hauptsächlich über meine Hobbys: 1.) Schneiderei 2.) Bücherei 3.) Atelier Und hoffe nebenbei, das ihr inspiriert werdet. ;) Neugierig? Dann schaut vorbei! Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar